Finden Sie schnell bau plan für Ihr Unternehmen: 259 Ergebnisse

Prototypenbau

Prototypenbau

Wir bauen Dinge - effizient und mit klaren Zielen. – Schon in unserem ersten Sprint fertigen wir die ersten Prototypen für Sie. Der erste Prototyp. Schon in unserem ersten Sprint fertigen wir die ersten Prototypen für Sie. Das kann ein schöner Prototyp für das Marketing oder Investoren sein der nicht voll funktionstüchtig ist – das kann aber auch ein mini Prototyp sein, der nur eine spezielle Funktionalität zeigen soll. Prototypen sind eines von vielen Werkzeugen auf dem Weg zum fertigen Produkt. Genau wie Simulationen oder Berechnungen. Allerdings mit dem großen Vorteil, dass man sie Menschen in die Hand drücken kann. Und man kann viel Geld und Zeit sparen, wenn man Prototyping nicht falsch versteht und gleich versucht, ein fertiges Produkt zu bauen. Jeder von uns hat jeden Tag unzählige Produkte in der Hand. Wir wissen genau, ob etwas gut in der Hand liegt oder wie viele Gehirnzellen wir gerade beschäftigt haben, damit ein Gerät das macht, was wir wollen. Wenn wir also unsere zukünftigen Nutzer genau beobachten, wie sie mit unserem Prototyp interagieren, können wir mehr lernen als durch jede Befragung. Wie schnell habe ich einen Prototypen in der Hand? In 2-4 Wochen, denn das ist unser Sprint-Rhythmus. Das ist dann ein Prototyp der gebaut wurde, um eine spezifische Sache lernen zu können. Nach den Tests mit dem ersten Prototyp wissen wir zum Beispiel, dass Ergonomie und Design gut passen. Basierend auf der bestehenden und bewiesenen Geometrie stecken wir im folgenden Schritt erst Elektronik hinein und testen die Funktionalität. Wenn man also mit jedem Prototypen Feedback von zukünftigen Nutzern abholt, reduziert man sein Entwicklungsrisiko extrem – und das funktioniert nur, wenn man in schnellen Schleifen arbeitet! Warum baue ich Prototypen? Um schnell die wichtigsten Dinge zu lernen. Alles auf einmal wissen zu wollen ist sehr teuer und zeitintensiv, weil viel zu viele Annahmen im Spiel sind, von denen unweigerlich einige falsch sind. Deswegen arbeiten wir agil und testen in kleinen Schleifen. Dabei priorisieren wir stark und konzentrieren uns nur auf die zu dem jeweiligen Zeitpunkt wichtigsten Dinge. So können wir falsche Annahmen früh identifizieren und schlauer werden!
Dachausbauplanung Gföhl

Dachausbauplanung Gföhl

Architektur entsteht bei uns in einem gemeinsamen Prozess mit den Bauherren, dort wo Ideen beiderseits eingebracht und gewogen werden.
Prototypen-Entwicklung

Prototypen-Entwicklung

Nach der Erstellung eines ersten 3D Modells am CAD können wir für Sie den ersten Prototypen fertigen. Wir bieten • Entwicklung mechanischer Baugruppen • Entwicklung fluoreszenz-optischer Module • Entwicklung opto-mechanischer Baugruppen • Entwicklung von Produktions- und Test-Equipment (Mechanik, Elektronik, Optik, etc.) • Kundenspezifische Entwicklung von Klein-Geräten • Erstellung von Pflichtenheften Nach der Erstellung eines ersten 3D Modells am CAD können wir für Sie den ersten Prototypen fertigen. Unsere modernen Bearbeitungszentren ermöglichen uns eine schnelle Umsetzung im Haus. Beim Prototypenbau werden wir von Partnerfirmen für Blechfertigung und Rapid Prototyping unterstützt. Zur Entwicklung und Fertigung von Prototypen-Elektronik haben wir langjährige Partnerfirmen, die uns auch bei der Serienproduktion unterstützen. Die Einzelteile der Prototypen werden bei uns im Haus assembliert und abgestimmt. Änderungen nach dem Re-Design werden ebenfalls von uns durchgeführt, so werden Kosten und Entwicklungszeit optimiert.
Sparkasse Ehrwald

Sparkasse Ehrwald

Für den von einer Fachabteilung des Sparkassensektors geplanten Umbau erfolgte die Ausschreibung, Abstimmung der Materialien und die örtliche Bauaufsicht.
Klinikum Klagenfurt APP, Klagenfurt am Wörthersee

Klinikum Klagenfurt APP, Klagenfurt am Wörthersee

Aufgrund des in die Jahre gekommenen Bestandes, der sich nicht mehr sinnvoll sanieren lässt, wird im Klinikum Klagenfurt ein Neubau für die Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie mit insgesamt 148 Betten errichtet.
Entwicklungsdienstleistungen: Piezoelektrische Messtechnik

Entwicklungsdienstleistungen: Piezoelektrische Messtechnik

Neben kundenspezifischen piezoelektrischen Sensoren und hochwertigen Standardsensoren bietet Piezocryst auch Entwicklungsdienstleistungen im Bereich piezoelektrischer Messtechnik an. Typischerweise werden im Rahmen längerfristiger Kooperationen spezielle Sensorkonzepte entwickelt und verglichen, die Lebensdauer getestet, optimiert und im Hinblick auf eine industrielle Massenfertigung – auch für automotive Stückzahlen – ausgelegt. Expert Info: Die Arbeiten umfassen beispielsweise: • Den Vergleich unterschiedlicher piezoelektrischer Materialien sowie metallischer Werkstoffe hinsichtlich ihrer Eignung für spezielle messtechnische Anforderungen • Den Vergleich unterschiedlicher Sensorkonzepte im Hinblick auf technische Anforderungsprofile und kommerzielle Aspekte • Die Analyse existierender Sensorkonzepte auf mögliche Schwachstellen und darauf aufbauend die Entwicklung verbesserter Designs • Die Entwicklung von massenfertigungstauglichen Sensorkonzepten (technologisch und kommerziell) und Auswahl geeigneter Fertigungstechnologien • Die Bestimmung und Bewertung von wichtigen Sensoreigenschaften (Temperatur- und Lastfestigkeit, Beschleunigungsempfindlichkeit, Eigenfrequenz, Lastwechsel, Verformungsempfindlichkeit, Querkraftempfindlichkeit, thermodynamisches Verhalten etc.) auf Laborsystemen, Test- und Feldinstallationen • Die Applikationsunterstützung, also die Analyse und die Bewertung möglicher Einbausituationen, die Analyse von möglichen Differenzen zu Referenzsystemen, Bewertung von Kundenrückmeldungen • Die Kalibrierung und Erprobung von Sensoren auf den Piezocryst-Testeinrichtungen, inklusive beschleunigter Lebensdauertests im Hinblick auf Temperatur, Beschleunigungen, Drücke, Kräfte etc. • Den Aufbau spezifischer Prüfsysteme für beschleunigte Lebensdauertests • Die Fehleranalyse und -behebung während des Fertigungshochlaufs, insbesondere durch die Verknüpfung von Prozess- und Material-Know-how • Die Risikoanalyse von Material- und Konstruktionsänderungen • Das Design und die Konstruktion von Sensor-Prototypen Jetzt Partner werden.
Digitaler Zwilling

Digitaler Zwilling

Ein Digitaler Zwilling ist eine digitale Repräsentanz für eine Anlage aus der realen Welt. Es ist unerheblich, ob das Gegenstück in der realen Welt bereits existiert oder zukünftig erst existieren wird. Digitale Zwillinge ermöglichen einen übergreifenden Datenaustausch. Sie sind mehr als reine Daten und bestehen aus Modellen in einer Simulation der repräsentierten Anlage. Simulation In der Industrie gibt es digitale Zwillinge beispielsweise für Produkte, Produktionsanlagen, Prozesse und Dienstleistungen. Sie können auch schon vor dem realen Zwilling existieren, zum Beispiel als Simulationen für zukünftige Produktionsanlagen. Und sie können dazu dienen, Daten aus dem Einsatz der realen Zwillinge zu analysieren und auszuwerten. Sie haben unterschiedlichste Zwecke und Funktionen. Ihr besonderer Wert für die Industrie ergibt sich aus der Einsparung physikalischer Prototypen und der Möglichkeit, Verhalten, Funktionalität und Qualität des realen Zwillings unter jedem relevanten Aspekt zu simulieren. Dieser Wert kann für alle Teile der Wertschöpfung über den gesamten Lebenszyklus von Produkten, Anlagen und Dienstleistungen genutzt werden. Digitale Zwillinge sind für Industrie 4.0 und die Digitalisierung der Fertigung essentiell. Ihr Inhalt entsteht in den verschiedenen Lebenszyklusphasen eines Produkts oder einer Fabrik, mit unterschiedlichen Werkzeugen auf diversen Plattformen. Aus den ersten Beispielen in der Praxis ist schon jetzt ersichtlich, dass Digitale Zwillinge sehr anwendungsspezifisch und für jedes Unternehmen maßgeschneidert zu definieren sind. Der digitale Zwilling ist die Zukunft und wir bei ROWA Automation bereiten den Weg dafür vor! Folgende Systeme kommen bei uns zum Einsatz - Visual Components - Process Simulate - Delmia V5
Riesenwuzzler

Riesenwuzzler

Wir produzieren und planen Riesenwuzzler, Menschenkicker nach Ihren individuellen Wünschen. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch über Ihre Ideen werden erste Skizzen und 3D Grafiken angefertigt, in denen sämtliche Sicherheitsstandards der Norm 14960 berücksichtigt sind. Persönliche Beratung 3 Jahre Garantie bzw. 5 Jahre mit dem Sorglos-Paket Alles aus einer Hand
Tiergehege und Zooanlagen

Tiergehege und Zooanlagen

Tiergehege eröffnen der X-TEND Architektur vielfältige Gestaltungsspielräume. Hier fließen die Anforderungen von Sicherheit und Schönheit, von Stabilität und Transparenz zusammen. Große Spannweiten sind berechenbar geworden und fantasievolle Formen aus Seilen und Stahlstützen umsetzbar. Leichtbauten mit formal minimierten Konstruktionen bilden eine eigene Formensprache der Zooarchitektur. In den Zoogehegen spiegelt sich die statische und ästhetische Präzision der Gestalter wider. Aus der weltweiten Zusammenarbeit von CARL STAHL ARCHITEKTUR mit Zoos und Zooarchitekten wurde ein Kompendium tierhalterische Ansprüche entwickelt. Jede Tierart stellt eigene Anforderungen – auch an die Architektur der Gehege und deren nutzbare Form. Konstruktionen aus X-TEND gehen souverän mit den Möglichkeiten des modernen Bauens um: Sie sind großzügig für viel Bewegungsraum, transparent für den barrierefreien Blick, dauerhaft haltbar und langlebig.
Streichküche

Streichküche

Streichfarbenaufbereitung, detaillierte Darstellung Upgrade der Leitsystems des STK09 (2400I/O) von Alcont 1 (Bj.1987) auf Experion PKS (Honeywell). Erarbeitung der Loop Typicals mit dem Kunden. Definition der Schnittstellen zur bestehenden Streichküche 11 (Restfarbenaustausch), Pigmentversorgung, Streichmaschine 9 und Papiermaschine 9 (Leimpressen- u. kationische Stärke). Erstellung einer Datenbank (Access) zur Bearbeitung und Zuordnung der Programmausdrucke (Text Files) des alten PLS. Erläuterung: Diese Datenbank ist gerade deshalb von besonderer Bedeutung, da die Bedienbilder, Loops, Alarms, Logiken, Regelungen, anlageninterne und –externe Datentransfers, Protokolle und Archivierungen mit unterschiedlichen Editoren in verschiedenen Datenstationen (Prozess-, System-, Protokollstation, dezentrale I/O-Schränke) erstellt wurden. Mittels dieser Datenbank war es auch Automatisierungstechnikern möglich den Programmcode vollständig zu interpretieren, welche keine „Alcont 1–Experten“ waren. Da die gesamte Rezepturverarbeitung (Batch) auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurde, war es auch notwendig, ein Neuengineering der Logiken und Dosiersequenzen inkl. Tank- u. Produktliste im Detail durchzuführen.
Elektronik Entwicklung und Prüflabor

Elektronik Entwicklung und Prüflabor

Unsere langjährigen geschulten Mitarbeiter bürgen für Qualität und kurze Entwicklungszeiten.
Die CAD Software für digitale Planung und Gestaltung im Innenausbau

Die CAD Software für digitale Planung und Gestaltung im Innenausbau

Egal ob Tischler, Badplaner, Innenarchitekt oder Ofenbauer. Die Palette CAD AG aus Stuttgart ist in jeder Hinsicht dein Partner. Unsere CAD-Software ist in verschiedenen Branchen des Innenausbaus zu Hause. Die Software ist so aufgebaut, dass du bei jedem Angebot und Auftrag in den besten Händen bist: Von der ersten Idee über die Planung bis hin zum fertigen Raum oder gefertigten Möbelstück. Alle unsere CAD-Software-Programme sind mit unserer Basissoftware Palette CAD kombinierbar. So sorgt der Palette Showroom beispielsweise für eine perfekte digitale Präsentation deiner Angebote und mit der Palette Cloud sind deine Projekte überall mobil verfügbar und du kannst sie online im Web mit Kunden teilen. Diese Vielseitigkeit macht unsere CAD-Software zu einem perfekten Allround-Talent und begleitet dich über den gesamten Arbeitsprozess.
Flyer

Flyer

Flyer sind eine schnelle und effektive Möglichkeit, um Informationen über Ihr Unternehmen oder Ihre Veranstaltung, direkt an den Kunden weiterzugeben. Gedruckt auf hochwertigem Papier, ergeben sie ein gutes Marketing-Instrument. Wir bieten einen schnellen zuverlässigen Druck, zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen. Was ist ein Flyer? Unsere Definition eines Flyers ist ein Blatt, das einseitig oder doppelseitig bedruckt ist und nicht gefaltet wird. Sie gibt es in vielen Formen und Größen. Flyer, die auf schweren Kartenvorlagen gedruckt werden, nennt man auch, Postkarten oder Treuekarten. Beliebte Flyergrößen sind: •A4 (297mm x 210mm) •A5 (148mm x 210mm) •DL (210mm x 99mm) •A6 (148mm x 105mm) •A7 (74mm x 105mm)
Messebau Planungen

Messebau Planungen

Eine gute Planung vereinfacht einen Messeauftritt für alle Beteiligten! Mit unserer jahrelangen Erfahrung auf diesem Gebiet können wir (fast) alle Kundenwünsche erfüllen. Realitätsnahe 3D-Ansichten verschaffen auch schon in der Planungsphase einen guten Eindruck vom fertigen Produkt. Eckstand Ein Eckstand hat zwei offene und zwei geschlossene Standseiten und damit auch mehr Fläche, um sich zu den Besuchergängen hin zu präsentieren. Ein Eckstand fällt direkt ins Auge und bietet mehr Entwurfsmöglichkeiten als ein Reihenstand. Koje mit Tür Zargenblenden mit Spotschienen Teppichboden Blende mit individueller Beschriftung Glasvitrine mit Beleuchtung Teppichboden Prospektständer Barhocker Kopfstand Der Kopfstand befindet sich am Ende einer Standreihe. Er grenzt mit der Rückwand an die Nachbarstände, ist aber zu drei Seiten hin für die Messebesucher geöffnet. Dadurch hat der Kopfstand eine privilegierte, auffällige Position, die ein vielfältiges Messedesign ermöglicht. Reihenstand Der Reihenstand ist die häufigste Variante bei Messeständen. Hier haben Sie links und rechts von Ihrem Messestand direkte Nachbarn. Messeveranstalter bieten Reihenstände häufig als „Standard-Messestand“ an. Gleichwohl haben Sie vielfältige Möglichkeiten, einen solchen Stand individuell zu gestalten. Spanplattenwände, individuell PVC Boden Gitterträger Plasmabildschirm Laminat-Boden Freistand Ein Freistand mit vier offenen Seiten eröffnet alle Möglichkeiten. Sie haben vier Gänge, an denen die Besucher Ihren Messestand passieren und Ihre Präsentation sehen können. Da es keine Wände gibt, benötigen Sie idealerweise einen modularen Messestand, um Ihre Produkte wirkungsvoll in Szene setzen zu können. Auch Messemöbel sind dabei wichtig. Stockstand Ein Stockstand ist ein Messestand mit zwei Geschossflächen. Das bedeutet eine erhebliche Erweiterung des zur Verfügung stehenden Raums. Ein solcher zweigeschossiger Messestand erzeugt Aufmerksamkeit und bietet die Möglichkeit, Ihren oben eingeladenen Gästen ein VIP-Gefühl zu geben. Stiegenaufgang Verschiedene Aufbauarten möglich Mietzelt Stabile Kunststoffaußenwände Frontseite verglast Versperrbare Doppeltüre Outdoor Stand Wir bieten auch individuelle Lösungen für Ihren Messeauftritt im Außenbereich an! Ob Zelt, Stockstand oder eine andere Variante, wir planen für Sie die perfekte Präsentationsmöglichkeit! Planungs-Beispiele als 3D-Visualisierung
Gutachten durch beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen

Gutachten durch beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen

Unser Geschäftsführer, Ing. Horst Kögl ist als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger eingetragen. Fachgebiete: 09.40 - Technisches Unfallwesen 60.36 - Angetriebene Türen, Tore, Schranken 60.38 - Krane, Elevatoren, Aufzüge, Hebezeuge, Förderanlagen, Stapelgeräte, bewegliche Regalsysteme s.B.: Krane, Hebezeuge, Förderanlagen, Stapelgeräte, bewegliche Regalsysteme
Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Metallbau: Steigender Unternehmenserfolg mit HELIUM V ERP-Software

Mattro GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Modulen spezialisiert hat. Die Module von Helium sind besonders detailreich und decken unsere Varianten bis ins kleinste Detail ab. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und Zuverlässigkeit der Helium-Produkte. Sie ermöglichen es uns, unsere Kunden optimal zu bedienen und ihre Anforderungen vollständig zu erfüllen. Die Zusammenarbeit mit Mattro GmbH war bisher äußerst erfolgreich und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Partnerschaft.
Projektmanagament

Projektmanagament

Wir sind Ihre technische rechte Hand - holistisch und hands-on. Ab Projektstart bis über den Markteintritt hinaus. Wir begleiten unsere Kunden weit über das erste Produkt und den ersten Markteintritt hinaus. Dabei kümmern wir uns um Zertifizierung, Produktoptimierungen, Produktionsoptimierungen, Qualitätsmanagement oder Einkauf und Logistik. Das bedeutet für Sie, dass Sie nicht springen müssen, wenn es einen Kommunikationsfehler in der Produktion gab – das bedeutet auch, dass Sie keine Strukturen neu aufbauen müssen und sich in Dinge einlesen müssen, die eigentlich nicht Ihr Job sind. Dennoch werden Sie immer Zugriff auf die relevanten Zahlen und Fakten haben und was Strukturen und Daten anbelangt, sicher und unabhängig sein können, wenn Sie das wollen. Gemeinsam werden wir viel zu Ihren Kunden und Produkten lernen und sie stetig verbessern! Wann starte ich die Zertifizierung: Im Optimalfall kümmert man sich schon sehr früh darum, dass das spätere Produkt allen normativen Anforderungen entspricht. Auch hier kann man im Gespräch mit Zertifizierungspartnern wertvolle Einsichten zur Produktsicherheit gewinnen! Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Bestimmungen und die Kosten für die Tests sind sehr unterschiedlich. Es lohnt sich also rein strategisch, sich rechtzeitig Gedanken dazu zu machen. Gerne unterstützen wir Sie dabei oder übernehmen auch den gesamten Prozess für Sie. Wie optimiere ich mein Produkt? Gerade bei Produkten, die in hoher Stückzahl am Markt sind, hat man in der Zusammenarbeit mit seinem Supportteam die Chance, Probleme, die beim Kunden auftreten, früh zu erkennen und gegenzusteuern. Ebenfalls relativ schnell kann man Rücksendungen nicht funktionierender Produkte auswerten. Hier gilt die 80/20 Regel – 20% der Probleme sind für 80% der Rücksendungen verantwortlich. Es ist daher ein leichtes, die Probleme priorisiert zu beheben. Man muss immer zwischen dem Problem unterscheiden, das der Kunde sieht und dem eigentlichen Grund dafür. Zum Beispiel kann ein Kunde sagen “Mein Produkt lädt nicht mehr”. Beim internen Testing des Produktes stellt sich heraus, dass nur die Ladeanzeige nicht funktioniert hat. Generell macht es Sinn, Kunden in der Interaktion mit dem Produkt zu beobachten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.
Hilton Alps in Tirol. Projektentwicklung.

Hilton Alps in Tirol. Projektentwicklung.

Projektentwicklung des Neubaues eines Luxushotels in Tirol. mehr zum Projekt  Fieberbrunn wohnen, hotel, gastronomie
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Wir bieten ein breites Produzentennetzwerk und managen alles - provisionsfrei. Maßgeschneiderte Produktionsstrategie Ob In- oder Ausland und egal welche Produktionstechnologie – wir suchen für Sie die richtigen Produzenten und managen auf Wunsch alles, bis das fertig assemblierte Produkt in Ihrem Lager liegt. Dabei nehmen wir niemals Provision, um ethische Konflikte zu vermeiden. Sehr oft können wir auf unser Partnernetzwerk zurückgreifen und Ihnen neben Zeit und Preis auch unsere Meinung zur Qualität in der Kommunikation, aber auch der erzeugten Produkte und der Abwicklung von Aufträgen geben. Sie bekommen von uns eine Übersicht der Angebote und können auf Basis unserer Erfahrung fundierte Entscheidungen treffen. Beispielsweise wird sich ein junges Consumergood-Startup für einen günstigen Produzenten in Asien oder in Südosteuropa entscheiden und ein KMU im Medizinbereich wohl eher für einen mitteleuropäischen Produzenten, der alle Zertifizierungen hat, die man sich wünschen kann. Wie wähle ich einen Produzenten aus? Das magische Dreieck aus Qualität, Zeit und Preis. Man kann ganz sicher nicht alle 3 Bereiche perfekt haben. Schnelle, hochqualitative Leistungen sind teuer. Günstig scheinende Angebote bedeuten oft, dass man mehr Kommunikationsarbeit leisten muss und ein gewisses Risiko eingeht, dass die Qualität oder Liefertreue dennoch nicht stimmt. Generell ist unsere Empfehlung, gerade für junge Unternehmen, in Europa zu bleiben. Zum Beispiel findet man in Ungarn sehr gute Angebote mit guter Kommunikation und Verlässlichkeit. Dasselbe gilt zum Beispiel auch für Tschechien, Portugal oder Slowenien. Die Produzenten in diesen Ländern sind teils sogar günstiger als Asien und natürlich mit weniger Lieferzeit. Oft ist es so, dass in Asien für kleinere Aufträge die Werkzeuge günstig sind, aber die Stückkosten hoch – es lohnt sich, eine Break-even-Rechnung zu machen und definitiv die Lieferkosten und Zeiten sowie Kommunikationsaufwände zu schätzen! Wie komme ich vom Prototypen zur Serienfertigung: Mit jeder weiteren Entwicklungsschleife wird das Produkt immer konkreter. Irgendwann hast du einen finalen Prototypen deines Produktes in der Hand und willst die Produktion starten. Wir erstellen nicht nur die Fertigungsunterlagen, also Werkstattzeichnungen, Guidelines zu Qualität etc. sondern übernehmen die Kommunikation mit den Produzenten, um dein Produkt für die Fertigung zu optimieren und Fehler zu vermeiden.